Vita Rainer

Yoga ist nicht den Geist zu bändigen. Yoga ist, sich für eine bestimmte Richtung zu entscheiden und dieser dann kontinuierlich zu folgen. Sri Krishnamacharya

Gerlinde über Rainer

Rainer wurde im Zeichen des Stiers 1962 in München geboren. Er ist ein kreativer und vielseitig interessierter Mann mit einem großen Herzen und viel Humor. Sport, Bergsteigen, Mountainbiken und Reisen sind seine Hobbys.

Der Yoga weckte schon im jungen Erwachsenenalter sein Interesse. Er studierte mit verschiedenen Lehrern die Lehren von Paramahansa Yogananda, Sri Aurobindo und Ramana Maharshi. Rainer wurde in den zweiten Grad des KriyaYoga nach Paramahansa Yogananda eingeführt. Angeregt und ausgebildet in den verschiedenen Yogawegen (ViniYoga, Yoga der Energie, integraler Yoga) ist er stets ein Schüler des integralen Yoga.
Schicksalhafte Ereignisse führten Rainer Mitte/Ende der 80er Jahre zur Ausbildung zum Heilpraktiker. Neben seiner Therapeutentätigkeit (Kinder- und Familientherapeut) leitete er viele Selbsterfahrungs- und Meditationsseminare und war als Dozent an der Akademie für Kinder- und Familienarbeit tätig. Er absolvierte viele Aus- und Fortbildungen zum Beispiel als Hypnosetherapeut, Fastenleiter, Mentaltrainer, Reinkarnationstherapeut, Atemlehrer, NLP, Yogalehrer u.a.

Heute ist Rainer Inhaber der MICHAELIS Finanzkanzlei für Unternehmen und Privathaushalte. Als Yogalehrer engagiert er sich für „Spirit of Yoga“.
Rainer ist ein begeisterter Yogapraktizierender und ein erfahrener Therapeut. Stets hat er den Menschen im Fokus. Sein Beruf und Yoga ist seine Yogapraxis. Das Studieren der Yogaschriften ist für ihn ein Lebenselixier. Die Themen MannSein und LachYoga machen ihm besonders Spaß.
Sein breites Wissen und seine Erfahrungen aus Wirtschaft, Finanzen, Psychologie, Naturheilkunde und Spiritualität prägen seine Arbeit. Die Weisheit des Yoga fließt in seinen Alltag. Für ihn ist alles Yoga.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.