Mann-Sein

Erforsche die Wünsche deines Herzens, triff Entscheidungen und lebe jeden Tag bewusst. Robert Betz

Entdecke den Kern deines MANNseins

Erforsche die Wünsche deines Herzens, triff Entscheidungen und lebe jeden Tag bewusst für dich selbst. Veränderungen sind bei vielen Menschen und besonders bei Männern unbeliebt, weil die Veränderung Neues bedeutet. Und Neues beinhaltet Unsicherheit, Angst, Mut. Neues beinhaltet aber auch Schönheit, Weite, Freiheit und man kann Grenzen neu definieren. Wenn du dein MANNsein entdecken möchtest, treffe eine grundlegende Entscheidung: Öffne dein Herz, folge dem Weg deines Herzens und mache deinen Verstand zu deinem Diener.

Männer brauchen Männer, um das MANNsein neu entdecken zu können. Keine Kunstfiguren wie Gottschalk, Bohlen oder Kerner. Auch keine virtuellen Helden im Computer oder auf der Leinwand, sondern reale Männer mit Herz und Mut zu ihrer eigenen Wahrheit, ohne Sucht nach Applaus des anderen. In früheren Gesellschaften wurden Jungen von den Ältesten ins MANN-SEIN eingeführt. Pubertierende Jungen verbrachten lange Zeiträume nur mit Männern. Leider gibt es heute solche Initiationsphasen nicht mehr.

Vision und Seelenwerkstatt
Meine Seminare und Gruppen verstehe ich als Vision und Seelenwerkstatt für eine neue Männerkultur und sie bieten Männern einen vertraulichen und geschützten Raum. Wir treffen uns regelmäßig und beschäftigen uns mit Fragen wie zum Beispiel mit der  Lebens-Inventur. In welchen Lebensbereichen bist du zufrieden/unzufrieden, welche Wünsche und Sehnsüchte pflegst du…

  • … in deiner Beziehung zu dir selbst.
  • … in deiner Beziehung zu deiner Frau und deinen Kindern.
  • … zu deiner Arbeit,  deinem Wohnen und Mitmenschen.
  • … zu Gott und der Natur.

Positives Denken, Selbstreflektion und Meditation helfen dir, damit du erkennen kannst, dass du durch dein Denken und Handeln dir dein bisheriges Leben selbst erschaffen hast und wie du dein Leben in Zukunft positiv, kraft- und lustvoll gestalten kannst. Dazu ist es wichtig, dass du deine Vergangenheit klärst, insbesondere deine Verstrickungen mit Mutter und Vater, Geschwistern, Ex-Partnern und anderen Menschen, welche dir über lange Zeiträume nahe waren.

Durch die Körperarbeit bekommst du Zugang zu deinem Körper und deiner inneren Führung. Die Beschäftigung mit dem Atem schenkt dir den Zugang zu deinem Herzen und zu deinen Gefühlen. Du erkennst für dich im Austausch mit anderen Männern, welche Grundwerte für dich wichtig sind. Du findest zu deiner Lebens-Vision und inneren Klarheit.

Wenn du Interesse hast, dann kontaktiere mich und wir treffen uns zu einem persönlichen Gespräch. Die Gruppe ist ein geschützter Raum. Ein Einstieg erfolgt stets in Abstimmung mit der Gruppe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.