Biografiearbeit

Nur wenn wir verstehen, woher wir kommen, können wir uns die Wirklichkeit der eigenen Existenz aneignen und planen wohin wir gehen. Gerlinde Michaelis

LebenPerlen fischen – Innere Orientierung und Lebensqualität

Das Entdecken der eigenen Geschichte – LebensPerlen, LebensPerioden, LebensPerspektiven, LebensSchätze – ist ein Hilfsmittel für den modernen Menschen, der unterwegs ist auf dem Weg, der in das eigene Innere führt. Wer bin ich wirklich? Was ist meine ureigene Lebensvision? Lerne deine LebensPerlen wahrzunehmen und sie wertschätzend auf deine Lebensschnur zu reihen. Erfahre deine innere Ordnung und die Dynamik des Wechselspiels von glücklichen und krisenhaften Zeiten und wie aus Sandkörnern deine LebensPerlen geworden sind.

Gehe auf Entdeckungsreise und folge deinen ‚roten Fäden‘ im Leben, erlebe deine eigene Geschichte neu. Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was sind meine Lebensmotive? Wie möchte ich meine Zukunft gestalten? Was ist mir wirklich wichtig und wesentlich? Selbsterforschung ist ein zentraler Übungsaspekt im integralen YOGA.

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensgeschichte schenkt uns persönliche Sicherheit, stärkt das Selbstvertrauen und hilft uns dabei, schwierige Situationen besser zu bewältigen. Die Biografiearbeit ist ein absichtsvoller, bewusster, zielgerichteter und aktiver Gestaltungsprozess. ‚LebensPerlen fischen‘ bedeutet Kraft und Stabilität für den weiteren Lebensweg und macht die eigene Gestaltungskraft bewusst. Wer bin ich noch nicht? Welches Potenzial möchte entfaltet werden?

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken und Schreib- und Malstifte sowie Fotos aus allen Lebensphasen (Baby bis heute).

Neuer Kursbeginn | Frühjahr oder Herbst 2018
6 Abende – jeweils Donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
Beginn: Termine noch nicht bestimmt

Kursgebühr: 120 €
Kursort: Traunstein
Kursleitung: Gerlinde Michaelis, Psychotherapeutin und Yogalehrerin

Anmeldung und Infomationen:
Anmeldeformular (PDF) zum Ausdrucken oder per Telefon 0 861 / 214 699 040.
Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für An- und Abmeldungen.

 

Zurück zur Terminübersicht …

Zurück zur Home-Seite …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.